Förderverein der Emmaus-Kirchengemeinde Elmshorn e.V. (FöVEm)

Lieber Freund, komm zu Tisch,
hier ist noch Platz für Dich.
Was Du geben kannst, leg' in die Runde.
Sei es Geld, sei es Rat,
sei es Zeit oder Tat,
es ist gut zu gegebener Stunde.

nach: Gerhard Schöne, Deutscher Liedermacher, geb. am 10. Jan. 1952 in Coswig (Sachsen), viele Auszeichnungen (u. a. Träger des Verdienstordens des Landes Berlin (1994)

Liebe Elmshorner, liebe Freunde unserer Gemeinde!

Gemeinsam bewegen wir mehr, denn die Zeiten ändern sich, Gelder werden knapper

Der Förderverein der Emmaus-Kirchengemeinde Elmshorn e.V. (FöVEm) ist ein Verein zur Unterstützung der Emmaus-Kirchengemeinde. Er wurde im Jahre 2004 gegründet. Mit seiner Hilfe werden laufende Projekte unterstützt, denn gute und individuelle Gemeindearbeit braucht personelle Vielfalt und finanziellen Spielraum.

Zusammen haben wir noch viel vor: die Kinder- und Jugendarbeit sichern, die Kirchenmusik finanzieren, und auch viele andere Projekte lohnen es getragen zu werden und wurden in den vergangenen Jahren durch unseren Verein ermöglicht. Die Finanzierung der modernen Medienausstattung des Gemeindesaals war z.B. eines der letzten Projekte des Fördervereins.

Auch fördert unser Verein die Seniorenarbeit der Kirchengemeinde. Denn unsere Gemeinde bedeutet Heimat, besonders für die älteren Menschen. Sie fühlen sich in Ihrer Kirche zu Hause.

Wenn es auch Ihr Anliegen ist, ganz speziell die Arbeit der Emmaus-Kirchengemeinde zu fördern, dann unterstützen Sie unseren „Förderverein der Emmaus-Kirchengemeinde Elmshorn e. V.” Helfen Sie mit im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Projektbezogen oder allgemein. Denn so können wir es schaffen!

Der Verein selbst verfolgt ausschließlich steuerbegünstigte, kirchliche Zwecke. Die Mittel des Vereins werden durch Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie aus Erträgen von Veranstaltungen aufgebracht. Der Verein hat rund 50 Mitglieder und zahlreiche Spender.

Wenn auch Sie unsere Kirchengemeinde und ihre Aufgaben und Projekte unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über eine Mitgliedschaft oder eine Spende auf folgendes Spendenkonto:

Förderverein der Emmaus-Kirchengemeinde Elmshorn e.V.

IBAN: DE65 2219 1405 0014 4573 10 VR-Bank in Holstein

(falls Spendenquittung gewünscht, bitte Namen und Absender nicht vergessen!)

Ihr Beitritt und Ihre Spende helfen direkt und unmittelbar; „Verwaltungsverluste” werden durch die ausschließliche Mitarbeit von Ehrenamtlichen auf das Notwendigste reduziert!

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt mindestens 12,00 € (das entspricht gerade etwas mehr als 3 Cent pro Tag!); wer den Verein und damit die Emmaus-Kirchengemeinde stärker unterstützen möchte, kann selbstverständlich auch einen höheren Beitrag wählen.

Des weiteren hat jeder – auch Nichtmitglieder – die Möglichkeit, die Gemeinde oder auch ausgewählte Projekte durch seine Spende zu unterstützen.

Selbstverständlich senden wir Ihnen umgehend eine Spendenbescheinigung zu, die Sie steuerlich geltend machen können.

Für weitere Infos und Anmeldeformulare sind die Vorstandsmitglieder per E-Mail erreichbar:

Eckbert Jänisch (1. Vorsitzender)

Wolfgang Behrens (2. Vorsitzender)

Brigitte Brehmer (Schatzmeisterin)