Malgruppe

Die Malgruppe um Renate Seiffert und Dr. Wolfgang Deresch trifft sich projektweise. Die Themen der einzelnen Arbeitsphasen sind inspiriert durch Märchen und biblische Geschichten. Manchmal ist das Thema so gewählt, dass es sich für eine Gemeinschaftsmalerei eignet. Es entstehen lebendige, unterschiedliche Bilder. Und in Verbindung mit den Bildern ergeben sich oftmals interessante Gespräche und Ansichten.

Renate Seiffert und Dr. Wolfgang Deresch laden herzlich ein.

Neubeginn der Malgruppe im August 2021:

Wer Lust auf Farben hat und Spaß, Formen auszuprobieren, ist bei uns willkommen. Wir haben in den vergangenen Jahren die spielerische Seite der Kunst erfahren, haben uns von Märchen und biblischen Motiven anregen lassen. Wir haben auch getöpfert und zu aktuellen Themen collagiert. Und wir waren immer wieder überrascht, wie das alles ohne jeden Leistungsdruck großen Spaß machen kann. Und nun soll es ein neues Thema geben: „Symbole und Metaphern”, die wir zu gestalten versuchen. Wir treffen uns wieder im August, jeweils am Mittwoch von 17:00 - 19:00 Uhr im Gemeindehaus der Stiftskirche (11.8./ 18.8./ 25.8./ 1.9.). Wer sich anmelden will oder Fragen hat, kann sich wenden an das Gemeindebüro unter 04121-83900 oder direkt an Renate Seiffert oder Wolfgang Deresch.