Ausschüsse des KGR

Um effizient zu arbeiten, hat der Kirchengemeinderat (KGR) die unten stehenden Ausschüsse gebildet. Die Mitglieder dieser Ausschüsse sind zum einen Mitglieder des KGR, zum anderen Berufene.

Die aktuellen Ausschüsse wurden im Verlauf der ersten Sitzungen des "neuen" KGR  im Frühjahr 2023 gebildet und sind hier vorgestellt.

„unterwegs – der Gemeindebrief der Emmausgemeinde” hat die Aufgaben und die Arbeit der Ausschüsse (2019 mit alter Zusammensetzung) in mehreren Ausgaben vorgestellt. Diese Vorstellungen sind mit dem Namen des jeweiligen Ausschusses verlinkt.

Geschäftsführender Ausschuss

Vors.: Pastorin Karin Johannigmann; weitere Mitglieder sind Burghard Cordts, Pastorin Janine Meyer, Günter Szameitpreiks.

Bau- und Liegenschafts-Ausschuss

Vors.: Helmut Heyen; weitere Mitglieder sind Thomas Clasing, Burghard Cordts, Martin Epha, Rasmus Epha, Hans-Jürgen Krohn, Günter Szameitpreiks

Finanz-Ausschuss

Vors.: Astrid Nissen-Schmidt; weitere Mitglieder sind Burghard Cordts, Petra Hoops, Norbert Leßmann, Günter Szameitpreiks.

Gottesdienst-Ausschuss

Vors.: Pastorin Karin Johannigmann; weitere Mitglieder sind Marlis Kujawski, Pastorin Janine Meyer, Gints Rācenis, Sabine Schwarzhoff, Imke Voet.

Kinder- und Jugend-Ausschuss

Vors.:NN; weitere Mitglieder sind Moritz Münster, Sophie Schepeler, Nicola Siems, Julia Meier und Annika Schünicke

Öffentlichkeits-Ausschuss

Vors.: Pastorin Janine Meyer; weitere Mitglieder sind Wolfgang Behrens, Martin Epha und Jürgen Melchert.