Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat („KGR”) der Emmaus-Kirchengemeinde Elmshorn trägt die Verantwortung für die Leitung der Gemeinde. Alle sechs Jahre wird die Zusammensetzung des KGR von den Gemeindegliedern durch Wahl neu bestimmt. Zuletzt fand diese Wahl im November 2022  statt.

Um effizient zu arbeiten, hat der Kirchengemeinderat Ausschüsse gebildet, die unter dem Menüpunkt „Ausschüsse“ zu finden sind.

Grundsätzlich tagt der KGR öffentlich an wechselnden Wochentagen. Die nächsten geplanten Termine sind im Veranstaltungskalender zu finden. Gäste sind herzlich willkommen.

Einzelne Tagesordnungspunkten zum Ende der Sitzung (z. B. Personalfragen) werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit beraten.

Der KGR besteht aus gewählten Gemeindegliedern sowie – kraft ihres Amtes – den Pastores; außerdem können bis zu zwei Personen zusätzlich in den KGR berufen werden. Seine Mitglieder sind ( bis auf die Vorsitzenden in alphabetischer Reihenfolge):

Pastorin Karin Johannigmann

Vorsitzende Kirchengemeinderat

Günter Szameitpreiks

stellv. KGR-Vorsitzender

Burghard Cordts

Martin Epha

Petra Hoops

Norbert Leßmann (wurde berufen)

Julia Meier

Pastorin Janine Meyer