Seniorengymnastik

Keine Angst, es gibt auch Pausen!

Die Seniorengymnastikgruppe trifft sich alle 14 Tage dienstags in der Zeit von 10 bis 11 Uhr im Gemeindehaus in der Breslauer Str. 3. Wer sich auch im Alter fit halten und dabei noch nette Menschen seiner Altersgruppe treffen möchte, ist hier genau richtig. Die Gruppe wird von Frau Bunnies, einer ausgebildeten Körpertherapeutin geleitet und liebevoll betreut. Die Übungen kann jeder nach seinem Können und Vermögen mitmachen. Sie sind nicht schwer, aber doch anspruchsvoll. Niemand muss über die eigenen Grenzen gehen. Zwischendurch darf man sich auch einmal hinsetzen und eine Pause machen. Sportkleidung ist nicht erforderlich. Motivierende Musik und am Ende eine meditative Ruhephase sprechen Körper und Geist an. Insgesamt geht es lustig und entspannt zu, und am Ende hat man das Gefühl, dass diese Stunde Körper und Seele gut getan hat.

Also, auf ins Gemeindehaus! Alle sind herzlich willkommen, auch und gerade die Senioren, die bisher noch in einer deutlichen Minderheit sind.