Gottesdienste


Im Gottesdienst versuchen wir gemeinsam, uns auf das Leben und Wirken Jesu Christi zu besinnen. Im Vertrauen auf Gottes Wort erhoffen wir Kraft und Mut für unser Leben.

Dabei sind alle Gottesdienste für jede Person frei zugänglich. Diese Gottesdienste haben eine Grundstruktur, unterscheiden sich aber trotzdem in vielfältiger Weise. Beispiele dafür sind Gottesdienste mit und ohne Abendmahl, Fest-Gottesdienste, Jugend-Gottesdienste, musikalisch oder textlich geprägte Gottesdienste.

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Stiftskirche (Friedensallee 35/Ecke Ost-West-Brücke) oder in der Thomaskirche (Breslauer Str. 3).


Die aktuellen (und ggf. aktualisierten) Gottesdienstpläne finden Sie hier:
- Februar 2018
- Januar 2018


Üblicherweise zwei Mal jährlich feiern wir auch zusammen mit der katholischen Kirchengemeinde St. Mariae Himmelfahrt zu Elmshorn ökumenische Gottesdienste, abwechselnd in der katholischen Kirche in der Feldstraße (Nähe Ost-West-Brücke) und unserer Thomaskirche in der Breslauer Straße 3.

nach oben

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/hosting3757.af926.netcup.net/httpdocs/templates/emmaus/index.php on line 67